Filter löschen

2. Korinther 5,17 Neu in Christus

In Christus sein, das bedeutet umgetopft zu sein. Wie eine Pflanze, die aus trockener alter Erde in fruchtbaren Boden gepflanzt wird. Da ist sie jetzt zuhause, die Pflanze. Aus dem neuen Boden bezieht sie ihre Kraft. Das Alte ist vergangen! Sie wird neu aufblühen

2. Kor 1, 3-7 Wer leidet lernt trösten

Heute geht es um Leid und um Trost. Heute geht es darum, was Menschen aushalten müssen, und wer ihnen beisteht. Heute geht es darum, das Menschen, die leiden, trösten können.

Empfangt die Gnade nicht vergeblich

Als Mitarbeiter Gottes ermahnen wir euch, dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt. Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, jetzt ist der Tag des Heils!

2. Korinther 9, 6-15 Teilen ist Gottesdienst

Gebt nichts, wenn ihr euch dazu bedrängt fühlt. Es muss freiwillig sein. Ohne Zögern und Bedauern. Du musst überhaupt nichts geben. Du darfst mit großer Freiheit an den Kollektenkörben draußen vorbeigehen. Auch was die anderen denken, kann dir dabei egal sein.

Lasst euch versöhnen mit Gott

Wir leiden vielleicht, weil wir nicht alles bekommen im Leben, weil uns vieles nicht gelingt, weil unser Leben nicht nur leicht und frei und reich ist. Wir leiden unter Einschränkungen in unserem Leben. Jesus hatte ein anderes Leiden. Er hat gelitten, weil er wusste, dass die Menschen verloren gehen. Das konnte er nie ausblenden.