Filter löschen

Markus 12, 28-34 Das höchste Gebot

„Jesus, was ist das für ein Umgang mit dem Gesetz bei dir? Warum verschärfst du manche Gebote und andere ordnest du offensichtlich einem höheren Gebot unter. Du hast doch irgendeinen Maßstab dahinter: „Was ist das höchste Gebot?“

Markus 1, 40-45 Jesus berührt unsere Wunden

Es gibt wohl keinen Menschen, der in seinem Leben nie verwundet wird. In der Kindheit, durch andere Menschen, durch Schicksalsschläge. Niemand ist innerlich nur heil. Es kann sein, dass inneren Wunden verborgen bleiben. Andere aber sind durch ihre inneren Wunden sehr beeinträchtigt.

Markus 7, 31-37 Hören lernen

Hören können und reden können, das gehört zusammen. Wer nicht hören kann, kann auch nicht reden. Oder man redet falsch.

Markus 16, 1-8 das Grab ist leer

Ostern ist doch ein Tag der Freude! Der Ostermorgen aber fing düster an, verzweifelt, in tiefer Trauer.

Markus 10, 35-45 Dienen wie Jesus

Meister, wir wollen, dass du für uns tust, was wir dich bitten werden. 36 Er sprach zu ihnen: Was wollt ihr, dass ich für euch tue? Sie sprachen zu ihm: Gib uns, dass wir sitzen einer zu deiner Rechten und einer zu deiner Linken in deiner Herrlichkeit.

Heilung eines Gehörlosen

Jesus nimmt den Mann beiseite, weg von der Menge. Er nimmt ihn von der Bühne. Alle wollen sehen, was Jesus jetzt tut. Auch Helfer sind neugierig, natürlich. Jesus schützt den Mann vor Neugier und Sensationslust. Er macht keine Show aus der Heilung. Er führt ihn nicht vor.