Der Chor

Up To You – der Gospelchor am Möncheberg besteht seit April 2015. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel Schienke lernt der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltet alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvolle Gospel-Arrangements.

Up to you zählt inzwischen 85 aktive Sängerinnen und Sänger in ganz unterschiedlichen Altersstufen. Durch Gospelchorprojekte und Workshops ist es immer wieder möglich, Anschluss zu finden. Der Gospelchor singt in unseren Gottesdiensten und in diversen Konzerten.

Hast Du Lust mitzusingen? Wir würden uns sehr darüber freuen!

It’s up to you!

Manuel Schienke

Pop-Kantor

0561/60291207

Neuigkeiten

Gott sei Dank! Die Sonne schien an einem Spätfrühlingsabend zu unserem OpenAir-Konzert im Wald hinter Kassel. Genauer gesagt auf der Bergbühne Burghasungen, wo sich zahlreiche Zuschauer einfanden, um neuen und bekannten Klassikern der Gospel- und Worshipmusik unter dem Motto „Jesus Christ, my living hope” zu lauschen. Wobei das Publikum ebenfalls mitsingen durfte.

Moderiert von Mario Wege ging es mal freudig-laut und mal ruhig-besinnlich zu. Die Botschaft ist aber die gleiche: Gott regiert, ihm gebührt das Lob, und Jesus schenkt eine lebendige Hoffnung, die trägt!

Wer an diesem Abend nicht dabei war, muss sich bis zum nächsten Auftritt gedulden. Es gibt aber auch Kostproben on demand sowie ein Album – siehe unten.

Mitsingen

Du liebst es, Gospel- und Worshipsongs auf deutsch oder englisch, ein- oder mehrstimmig in einer tollen Gemeinschaft zu singen? Du hast vielleicht schon jahrelange Erfahrungen, was das Singen in einem Chor angeht und suchst eine neue Herausforderung? Oder möchtest du dich einmal ganz neu ausprobieren und schauen wie es ist, in einem Gospelchor zu singen? Dann bist du bei UpToYou genau richtig!

Zur Probe treffen wir uns unter der momentanen Coronasituation einmal pro Woche vor Ort und gleichzeitig auch im Internet (Ausnahmen möglich). Dazu kannst du dich gerne über die Homepage anmelden (s. u.).

Für weitere Informationen steht unser Chorleiter Popkantor Manuel Schienke gerne zur Verfügung und freut sich, dich bei einer Probe begrüßen zu dürfen.

Zeit: Mittwoch, 19.30 Uhr

Ort: Hybrid (Live vor Ort (Selbsttestung vor der Probe) oder per Zoom

Manuel Schienke

0561/60291207

Medien

Als Chor haben wir bereits verschiedene Videos gedreht und Songs aufgenommen. Gerade zu Weihnachten 2021 gab es zwei neue Lieder.

Außerdem haben wir letztes Jahr bei der Bundesratstagung bei 123456 Videos mitgewirkt. Bereits vor Corona hat der Deutschlandfunk einen Gottesdienst aufgenommen, in dem wir und die Gemeinde kräftig gesungen haben.

Oder kennst du schon das Album Solid Rock (Manuel Schienke)? Von diesem Album haben wir das Lied Jesus is the solid rock I stand aus dem Wohnzimmer aufgenommen.

Lass dich anstecken und hör einfach mal rein!