Der Chor

Up To You – der Gospelchor am Möncheberg besteht seit April 2015. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel Schienke lernt der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltet alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvolle Gospel-Arrangements.

Up to you zählt inzwischen 85 aktive Sängerinnen und Sänger in ganz unterschiedlichen Altersstufen. Durch Gospelchorprojekte und Workshops ist es immer wieder möglich, Anschluss zu finden. Der Gospelchor singt in unseren Gottesdiensten und in diversen Konzerten.

Hast Du Lust mitzusingen? Wir würden uns sehr darüber freuen!

It’s up to you!

Manuel Schienke

Pop-Kantor

0561/60291207

Neuigkeiten

„Schritte im Dunkeln, wir tappen voran. Die Hand vor den Augen, die sehen wir nicht…“
Wie wahr. Auch im neuen Jahr findet die Chorprobe erst mal nur über Internet statt. Aber dieses Lied von Christoph Zehendner und Manfred Staiger redet von Hoffnung und Gottes Licht! Wir haben es eingesungen, hier könnt ihr es sehen:

Bei allen Widrigkeiten, die das Leben manchmal mit sich bringt, dürfen wir uns daran erinnern, dass Jesus als das Licht des Lebens in unsere Dunkelheit gekommen ist und unser Leben hell machen will. Wohl dem, der sich darauf einlässt! :o)

Mitsingen

Du liebst es, Gospel- und Worshipsongs auf deutsch oder englisch, ein- oder mehrstimmig in einer tollen Gemeinschaft zu singen? Du hast vielleicht schon jahrelange Erfahrungen, was das Singen in einem Chor angeht und suchst eine neue Herausforderung? Oder möchtest du dich einmal ganz neu ausprobieren und schauen wie es ist, in einem Gospelchor zu singen? Dann bist du bei UpToYou genau richtig!

Zur Probe treffen wir uns unter der momentanen Coronasituation einmal pro Woche im Internet. Dazu kannst du dich gerne über die Homepage anmelden (s. u.).

Für weitere Informationen steht unser Chorleiter Popkantor Manuel Schienke gerne zur Verfügung und freut sich, dich bei einer Probe begrüßen zu dürfen.

Zeit: Mittwoch, 19.30 Uhr

Ort: Zoom

Manuel Schienke

0561/60291207

Anmeldung Zoom Probe UpToYou 26. Januar 2022 um 19.30 Uhr

Die Proben finden aktuell digital über Zoom statt. Nach der Anmeldung erhält du eine Mail mit dem aktuellen Zoom-Zugang.








    Ja, ich bin damit einverstanden, dass die mitgeteilten Daten gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anmeldung genutzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an sonstige Dritte erfolgt nicht. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    * Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!

    Medien

    Als Chor haben wir bereits verschiedene Videos gedreht und Songs aufgenommen.

    Kennst du schon das Album Solid Rock (Manuel Schienke)? Von diesem Album haben wir das Lied Jesus is the solid rock I stand aus dem Wohnzimmer aufgenommen.

    Lass dich anstecken und hör einfach mal rein!