Bei unseren Kids ist was los!

Wie kommen die Mitarbeiter von Kids am Sonntag immer auf so coole Ideen?

Bis November 2020 hat sich unser Kids am Sonntag Team jede Woche mehrfach zum Kids am Sonntag Studio aufgemacht, um YouTube-Videos für die Kids aufzunehmen.

Nicht nur unsere Kinder haben beim Ansehen der fertigen Videos Spaß gehabt und ganz nebenbei noch etwas gelernt. Es wurden Bibelgeschichten erzählt, Spiele gespielt, gesungen und noch vieles mehr. Das Programm war spannend und dann kam noch Pepe ins Spiel! Dem Team scheinen die Ideen nicht aus zu bleiben.

Freudiges Wiedersehen!

Im Dezember hat das Team von YouTube-Videos auf Zoom umgestellt. Die Kinder haben ihre Mitarbeiter endlich wieder gesehen.

Wenn sich ca. 20 Kinder und 4 Mitarbeiter*innen Sonntags um 10:30 Uhr treffen, dann ist das alles Corona Konform: denn wir sehen uns nicht live vor Ort in der Möncheberggemeinde, sondern am Computerbildschirm bei Zoom.

Gemeinsam feiern wir Kindergottesdienst und das mit fast allem was auch sonst im Kindergottesdienst möglich ist: Spielen, Lieder singen, spannende Geschichten aus der Bibel hören, gemeinsam beten und zusammen Zeit verbringen. Pepe, unsere Handpuppe gespielt von Mario Wege, ist auch mit dabei und viele Kinder kennen Pepe schon von unseren Youtube Videos.

Besonders schön ist es, dass auch Kinder bei Kids am Sonntag dabei sind, die vor Zoom noch nie dabei und auch nicht in der Gemeinde waren. Den Mitmachen ist denkbar einfach: Computer einschalten, Link aufmachen, Kamera und Mikrophon einschalten und
schon kann´s losgehen. Für kleinere Kinder oder wenn es nicht so einfach funktioniert, dann helfen Mama und Papa mit.

Es ist toll zu sehen, dass auch in diesen besonderen Zeiten Kindergottesdienst weiter stattfinden kann, sogar neue Kinder dazukommen und wir auf diese Weise gemeinsam Gott besser kennenlernen können.

Wir freuen uns immer über neue Kinder ab 3 Jahre.

Anmeldung über unser Kids am Sonntag Handy mit der Nummer 0177 722 1427 oder kinder@moencheberg.de an.

Zurück