Gebetswoche – Mitarbeiter gesucht

Weltweite Gebetswoche der Evangelischen Allianz

Vom 10. bis 17. Januar 2021 findet die weltweite Gebetswoche der Evangelischen Allianz statt. Das ist schon bald. In Kassel wird diese Woche der Friedenshof in der Kleinen Rosenstraße wieder als eine Art Gebetshaus zur Verfügung stehen. Hierzu brauchen wir Gastgeber, Personen, die mögliche Besucher empfangen, einen Kaffee anbieten, für Informationen bereit stehen.

Jeden Tag von 7.00 Uhr bis in den Abend kann jede und jeder zum Beten kommen. Im Gottesdienstraum oben im Friedenshof sind Gebetsstationen aufgebaut. Hier wird still gebetet. Weiter gibt es liturgische Morgengebete, Mittagsgebete und unterschiedliche Abendveranstaltungen. Darüber hinaus sind Gebetsangebote vornehmlich an den Nachmittagen für jeweils eine knappe Stunde möglich. So gab es im letzten Jahr eine Gebetszeit für verfolgte Christen, für Ehen und Familien, für Schulen und Ausbildungsstätten, ein Taize-Gebet, ein Angebot zu Liedern und Gebeten von Paul Gerhard, ein Gebet für die Stadt, auch die JaM hat schon einmal eine Stunde gestaltet.

Für jeden Tag der Woche ist eine Gemeinde verantwortlich. Wir haben die Tagesleitung für Freitag 15.1. übernommen. Wer bereit ist, sich einzubringen, vielleicht einen Kuchen zu backen, Gastgeber zu sein oder eine Gebetszeit gestalten möchte, wende sich an Norbert Giebel.

Zurück