Konzert mit Daniel Kallauch

Knall vergnügt – Von Gott geliebt

Das ist nicht nur die Überschrift über dem Konzert von und mit Daniel Kallauch, sondern auch Programm im übertragenen Sinn. Knall-bunt wurden die kleinen und großen Besucher schon vor der Tür mit unzähligen Luftballons begrüßt. Knall-vergnügt waren die vielen Kinder auch schon bevor es richtig los ging, in freudiger Erwartung auf das was da auf der Bühne so alles passieren wird.

Und Knallbunt  ja das war nicht nur das Bühnenlicht: (knall)rote Brille, (knall)türkises T-Shirt, (knall)türkise Hose, (knall)rote Schuhe und Mütze auf dem Kopf – so kommt Daniel Kallauch auf die Bühne und holt die Kinder gleich mit einen Mitmachlied von den Stühlen. Maske auf und losgesungen – da kommt auch Spaßvogel Willibald aus seinem Koffer und muss sich erstmal umschauen. Und wenn man als Spaßvogel zu Gast ist und auch noch Geburtstag hat, bekommt man (Vogel) natürlich auch eine freudiges „happy birds-day“  von den Kindern gesungen. Mit ausgestrecktem Zeigefinger in der Nase! Auf ausdrücklichem Wunsch von Willibald, denn der hat ja schließlich Geburtstag. Das sich Willibald allerdings scheckig lacht und gar nicht mehr aufhören kann darüber zu lachen, dass alle für ihn in der Nase gepopelt haben und nun nicht mehr wissen wohin mit ihrem dreckigen Zeigefinder – das ist typisch Willibald. Trotz allem Spaß ist

Willibald sehr traurig. Wegen Corona muss sein Geburtstag vielleicht wieder ausfallen.

Keine Freunde – keine Gäste – alle sagen ab .

Daniel Kallauch würde ja zu Willibald´s Party kommen – ist aber erstmal nur der erste Ersatzgast für Willibald.

Viele neue und alte Lieder passen sich in das Gespräch zwischen Daniel und Willibald. Und eines ist klar,  wenn auch zu Willibald keine Kinder zum feiern kommen können – wegen Corona – Gott ist immer da und liebt auch  Dich und Dich und Dich und Dich uuuuund MICH!

 

 

Zurück