Rückblick Maiwanderung 2022

Wir möchte euch gerne von unserer Gemeindewanderung Anfang Mai berichten. Nach einem wunderschönen Gottesdienst haben wir uns alle im großen Gemeindesaal zum Mittagessen getroffen. Es gab selbstgekochte Pizzasuppe und erfrischende, kalte Getränke. An den verschiedenen Tischen waren lebhafte Gespräche in vollem Gange und wir haben viel und herzhaft gelacht. Bei einer Tasse Kaffee und auf den Tischen liebevoll arrangierten Kuchenplatten haben wir alle uns den Nachtisch schmecken lassen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Helfern und Herlferinnen, die beim Kochen und bei der Tischdeko geholfen und die Ausgabe des Essens super koordiniert haben, bedanken.
Es tat so gut, sich nach der langen Coronazeiten gemeinsam zu treffen, auszutauschen und miteinander Spaß zu haben.
Aber wir waren nicht nur zum Essen verabredet. Ca. 60 Personen haben sich dann gemeinsam auf den Weg durch die Stadt gemacht. Beginnend auf den Kapellenparkplatz ging es in Richtung der Grünanlage Finkenherd und von dort zur Schlagd bis zur Walter-Lübke-Brücke. Dort überquerten wir die „Fulle“ und warteten, bis alle wieder aufgeholt hatten. Auf der Elisabeth-Selbert- Promenade führte uns der Weg zur „Alten Schleuse“ der Unterneustadt. Dort haben wir eine kurze Rast gemacht und die Kinder auf dem Spielplatz toben lassen. Hier hatten nicht nur die Allerkleinsten, sondern auch unser Pastor Norbert viel Spaß beim Rutschen. Vorbei an dem Bleichwiesen, sind wir zum Mönchebergparkplatz zurückgekehrt.
Von vielen Seiten erhielten wir die Rückmeldung, dass dies ein wunderschöner Sonntag gewesen sei, an dem es Spaß gemacht hätte, mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen. Der Wunsch, bald wieder zusammen zu „wandern“, hat uns darin bestärkt, einen weiteren Ausflug in diesem Jahr zu planen.

Freut euch schon auf den 18. September, und haltet euch diesen Termin frei, denn an diesem Tag ist die nächste Gemeindewanderung zur Königsalm geplant.

Kontaktperson: Sonja Mentel

 

Zurück