Taufe in Coronazeiten

Martin Scheinmetz, Melanie & Markus Apel

Getauft wurden am 27.9. Melanie und Markus Apel sowie Martin Steinmetz. Melanie und Markus werden fast allen in der Gemeinde bekannt sein. Melanie spielt oft im Gottesdienst den Bass, Markus sitzt oft hinten an der Technik. Beide kommen seit bald sieben Jahren in die Gemeinde. Martin Steinmetz kommt aus Gudensberg. Seine Eltern sind dort in der Gemeinde Gottes aktiv. Martin kam vor etwa einem Jahr durch den Gospelchor in unsere Gemeinde. Er ist Teil eines Hauskreises unserer Gemeinde und singt gerne in den unterschiedlichen Musikerformationen  in unseren Gottesdiensten mit.

Melanie und Markus haben im Gottesdienst am 6.9. erzählt, wie es zu ihrer Taufentscheidung kam, was Jesus für sie bedeutet, von Gebetserfahrungen berichtet, die bei der Entwicklung ihres Glaubens eine Rolle gespielt haben. Martin Steinmetz hat ein Video erstellt, in dem aber auch seine beiden Taufbegleiter Eric Quiring und Tim Baumann zu Wort kommen. Dieses Video und auch das Zeugnis von Melanie und Markus Apel wurden gefilmt allen Mitgliedern und Freunden der Gemeinde zugesandt, denen wir es online schicken können. Taufbegleiter von Melanie Apel sind Susanne George und Martina Arnold, von Markus Apel Nathalie Vogeley und Jörg Wollenhaupt. Die Taufbegleiter freuen sich über die Entscheidungen der drei und die Gemeindeleitung hat sich einstimmig positiv zu ihrem Taufwunsch und dem Wunsch nach Mitgliedschaft in unserer Gemeinde gestellt.

Der Taufgottesdienst ist gefilmt und ebenfalls Mitgliedern und Freunden der Gemeinde  zugänglich gemacht worden. Viele Corona-Auflagen mussten beachtet werden. Der Täufer musste die ganze Zeit eine Maske tragen, die Täuflinge durften sie direkt vor dem Untertauschen abnehmen, die drei wurden nacheinander gesegnet, damit niemand zu nahe zusammen steht.

Zurück