Digitale Angebote

Einsamkeit ist für keinen Menschen gut. Egal ob Gebet, Bibellesen, Gottesdienste oder ein netter Plausch bei einem Kaffee nach dem Gottesdienst, Gemeinschaft tut gut.

Durch die Pandemie sind persönliche Treffen in unserem Gemeindehaus aktuell nicht möglich, weshalb wir einige Angebote auf digitale Angebote umgestellt haben.

Digitale Gemeinschaft kann sicher keine persönliche Gemeinschaft ersetzen und doch kann es ein großer Segen sein. Wir laden herzlich dazu ein, an unseren digitalen Angeboten teilzunehmen.

Die Gottesdienste und Andachten stehen über unseren YouTube-Kanal zur Verfügung. Natürlich kann man die aktuellen Predigten auch immer auf der Homepage nachhören.

Aktuelle Informationen zu unseren Präsenzgottesdiensten findest du auf der Startseite.


Wir möchten dich herzlich zu unserem sonntäglichen Zoom-Kirchen-Kaffee einladen. Alle die gerne nette Gespräche und den lockeren Austausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee pflegen, sind herzlich willkommen. Egal ob du unsere Gemeinde bereits gut kennen, oder ganz neu dazustoßen  möchtest – Unsere “Tür” steht offen!

Sonntag, 11:30 Uhr, wöchentlich

Einwahl Link: Zoom-Link

Passwort: Kaffee2021

Kontakt

Markus Eschner

Bei dem Bibelgespräch diskutieren wir fortlaufend ein Buch aus der Bibel. Wir wollen Texte und Geschichte besser verstehen. Wir fragen uns: Was will uns Gott heute sagen?

Wir sind zwischen 12 und 20 Personen, die nicht immer einer Meinung sind, gerade das aber schätzen wir.

Mittwoch, 15:00 Uhr, wöchentlich

Einwahl Link: Zoom-Link

Passwort: 537405

Kontakt

Norbert Giebel

0171/4750081

Wir treffen uns zweimal in der Woche zum gemeinsamen Gebet über Zoom.

Wenn Du gern dabei sein willst, dann frage die Zugangsdaten bei Norbert Giebel an.

Dienstags, 9:00 Uhr, wöchentlich

Donnerstags, 18:00 Uhr, wöchentlich

Kontakt

Norbert Giebel

0171/4750081

Einige unserer Hauskreise finden digital statt. Interessierst du dich neu für einen Hauskreis und weißt nicht ob er stattfindet? Nimm gerne mit Tim Baumann Kontakt auf.

Kontakt

Tim Baumann

Up To You – der Gospelchor am Möncheberg besteht seit April 2015. Unter der Leitung von Pop-Kantor Manuel Schienke lernt der Chor die ganze Breite und Vielschichtigkeit der Gospelmusik. Das Programm beinhaltet alte und neue Gospelsongs, mitreißende und gefühlvolle Gospel-Arrangements.

Im Lockdown finden online Chorproben statt.

Bitte kontaktiere Manuel Schienke um die Zoom-Einwahldaten zu erhalten.

Probe: Mittwoch, 19.00 Uhr, wöchentlich

Kontakt

Manuel Schienke

Ähnlich dem Konfirmationsunterricht in der evangelischen Kirche, gibt es bei uns den sogenannten Gemeinde Unterricht. Zur Zeit findet dieser über Zoom statt.
Bitte kontaktiere Norbert Giebel um die Zoom-Einwahldaten zu erhalten.

Dienstag, 15:30 Uhr, wöchentlich

Kontakt

Norbert Giebel

0171/4750081

Wenn du zwischen 14 und 19 Jahren alt bist, dann ist unsere Jugendgruppe JAM genau das Richtige für dich. Leider finden zur Zeit keine Treffen live statt. Du kannst aber gern über Zoom teilnehmen.

Bitte kontaktier Solveig Lennert um die Zoom-Einwahldaten zu erhalten.

Sonntag, 17:00 Uhr, 14-täglich

Kontakt

Solveig Lennert

Bei „Kids am Sonntag“ haben die Kinder (3-11 Jahre) jeden Sonntag eine Menge Spaß und erfahren ganz nebenbei mehr über Jesus. Auch beim Zoom „Kids am Sonntag“ wird gemeinsam gesungen, gespielt und spannenden Bibelgeschichten gelaucht.

Sonntag, 10:30 Uhr, wöchentlich

Kids am Sonntag macht Osterferien. Am 18. April geht es bei uns wieder los!

Einwahl Link: Melde dich bitte unter 0177 722 1427 oder kinder@moencheberg.de an. Wir senden die dann den Zoom-Link zu.

Kontakt

Kerstin Schienke