Filter löschen

Leben im Geist

Ich möchte uns heute durch den Römerbrief bis zu Kapitel 8 hinführen; quasi als Auslegung von Kapitel 8, dem Höhepunkt, die Krönung, die Paulus in den Kapiteln vorher vorbereitet.

Gottesdienst findet im Alltag statt.

Liebe Gemeinde, was ist eigentlich Gottesdienst? „Gottesdienst findet im Alltag statt!“ habe ich meine Predigt überschrieben. Gottesdienst findet nicht  auch im Alltag statt, sondern zu allererst in unsrem Leben. Ich lese uns eine Definition von Gottesdienst von Paulus vor. Römer 12 den ersten Vers. Martin Luther hat es so übersetzt: „1 Ich ermahne euch nun, […]

Überwindet das Böse mit Gutem!

Herzlich willkommen zu unserer Andacht am Sonntag. Heute geht es um Konflikte, um Unrecht, das wir erleben, das andere uns antun, und wie wir damit umgehen. Also ein Thema, das alle  betrifft. Wie verhalten wir uns?