Filter löschen

Römer 8, 31b – 39 Glaube in einer uns anfechtenden Welt

Gottes Liebe, Freude und Halt im Glauben, seine Hand, die uns festhält, wird uns begleiten. Aber es können Menschen sein oder Ereignisse, die unser Leben auch in der Zukunft beschweren.

Römer 8, 18-25 Die Welt als alter Omnibus

Manchmal kommt mir unsere Welt wie ein alter klappriger Omnibus vor, bei dem man sich ängstlich fragt, wie weit uns diese alte Karre noch bringen wird.

Römer 8, 25-29 Mit Hoffnung leben

Du tanzt schon nach der Melodie, die im Himmel gespielt wird.

Römer 6, 1-11 Eins mit Christus durch die Taufe

Was macht die Taufe mit einem Menschen? Die Taufe macht Menschen, die von Jesus gehört haben, die zum Glauben gekommen sind, eins mit Jesus Christus. Menschen werden in Christus eingepflanzt, könnte man sagen.

Römer 11, 33-36 Gott ist unfassbar

Du meinst also, Gott zu kennen, ja?  Und ich sage dir: Das stimmt! Du kennst ihn, weil er sich dir gezeigt hat. Einen anderen Weg gibt es nicht. Du kennst ihn nicht, weil du ihn erkannt hast. Er hat den Weg zu dir gefunden, nicht umgekehrt

Wer bekennt wird gerettet

„Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“