Hauskreise

Gemeinsam Glauben & Leben teilen

Viele Menschen besuchen jede Woche die Gemeinde, dennoch bist DU für uns nicht einfach ein weiteres Gesicht. Du bist uns wichtig! Und deshalb möchten wir nicht nur die Gottesdienste mit dir teilen, sondern auch ein Teil deines Lebens werden, das zwischen den Sonntagen abläuft. Denn dort wird Glaube gelebt!

Wenn du auf der Suche nach einer Gelegenheit bist, bei der Du auftanken und abschalten kannst, deine Erfolge gemeinsam bejubeln möchtest und Herausforderungen zusammen angehen willst: Dann bist du hier richtig.

Mit unseren Hauskreisen möchten wir einen Raum für persönlichen Austausch und gegenseitige Unterstützung bieten (ca. 4-10 Personen). Die Hauskreise finden an verschiedenen Orten und Wochentagen statt.

Tim Baumann

Montag, 20:00 Uhr, letzter Montag im Monat

Ort: Vellmar


Dienstag, 19:00 Uhr, 14-täglich

Ort: Waldau


Dienstag, 18:30 Uhr, 14-täglich

Ort: Jungfernkopf


Donnerstag, 19:30 Uhr, 14-täglich

Ort: Forstfeld


Dienstag, 19:00 Uhr, wöchentlich

Ort: wechselnd

Montag, 19:00 Uhr, wöchentlich

Ort: wechselnd


Dienstag, 19:00 Uhr, wöchentlich

Ort: wechselnd

Donnerstag, 18:00 Uhr, 14-täglich

Ort: wechselnd

Donnerstag, 19:30 Uhr, letzter Donnerstag im Monat

Ort: wechselnd

Montag, 19:30 Uhr, 14-täglich

Ort: Baunatal


Donnerstag, 19:30 Uhr, wöchentlich

Ort: Fasanenhof

Aktuelle Meldung: Die meisten unserer Hauskreise finden wieder statt. Interessierst du dich neu für einen Hauskreis und weißt nicht ob er stattfindet? Nimm gerne mit Tim Baumann Kontakt auf.

Kinder

Kinderorientiert, Beziehungsorientiert & Kreativ

Die Arbeit mit Kindern liegt uns sehr am Herzen. Der Leitsatz für unsere Kinderarbeit ist eine Aussage von Jesus:

 „Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran, denn solchen gehört das Reich Gottes.“
– Markus 10,14

Wir möchten den Kindern biblische Geschichten und die Botschaften der Bibel näher bringen. Wir wünschen uns, dass die Kinder bei uns echte Gemeinschaft erleben. Unser Ziel ist es, dass die Kinder Gottes Liebe erfahren und an ihre Freunde weitergeben.

Kids am Sonntag

Bei „Kids am Sonntag“ haben die Kinder  (3-11 Jahre) jeden Sonntag eine Menge Spaß und erfahren ganz nebenbei mehr über Jesus.

Die Kids werden jeden Sonntag von unseren Mitarbeitern im Foyer abgeholt. Wir starten zusammen im Gottesdienst und gehen danach gemeinsam in das 2. OG.

Was erwartet die Kids?

  • Jede Menge Spaß
  • Spannende Geschichten aus der Bibel
  • Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mit Herz dabei sind
  • Kreative und sportliche Ideen
  • Cooler Kids-Worship
  • 2mal im Jahr eine Kids-Übernachtung im Gemeindehaus

Du hast Lust dabei zu sein? Dann komm gern vorbei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erkennst du an den grünen Kids am Sonntag T-Shirts.

Sonntag, 10:00 – 11:15 Uhr

Ort: 2. OG – Gemeindehaus (unsere Mitarbeiter holen die Kids im Foyer ab)

Kerstin Schienke

Kids am Sonntag mach Osterferien.

Am 18. April geht es bei uns wieder los!

Winterspielplatz

Der Winterspielplatz ist ein Indoorspielplatz für junge Familien mit Kindern von 0-3 Jahren. In unserem großen Gemeindesaal ist eine Spiellandschaft mit unterschiedlichen Spielgeräten, einer Kuschelecke, einem großen Bällebad und einem Café für die Eltern aufgebaut. Hier können die Kinder spielen und die Eltern sich treffen, austauschen und entspannen. Getränke und Kekse stehen bereit.

Der Eintritt ist frei.

November bis Februar jeweils montags und dienstags von 9.30 – 12.00 Uhr

Ort: Festsaal, Gemeindehaus

Martina Arnold

Aktuelle Meldung: Leider muss dieses Jahr der Winterspielplatz wegen Corona ausfallen.

GU – Gemeindeunterricht

Ähnlich dem Konfirmationsunterricht in der evangelischen Kirche, gibt es bei uns den sogenannten Gemeinde Unterricht. Bänke, Tische, Lehrer und monotones Lernen ist aber bei uns nicht an der Tagesordnung. Wir spielen zusammen, werden kreativ, essen reichlich Snacks und beschäftigen uns mit Themen, die für dein Leben relevant sind. Gemeinde Unterricht läuft über zwei Jahre hinweg, das heißt du hast hier auch die Chance in einer festen Gruppe gute Freunde zu finden. Da die Möncheberg-Gemeinde an dieser Stelle mit der Kirche im Hof zusammenarbeitet, sind wir ein buntes MA-Team und auch eine bunte Truppe. Wir freuen uns über jede/n 12-14 Jährige/n, der/die dabei ist!

Zeit: 14 täglich, 15:30 – 17:00 Uhr, Dienstag

Ort: 2.UG, Gemeindehaus

Norbert Giebel

0171/ 4750081

Aktuelle Meldung: Der Gemeindeunterricht findet digital per Zoom-Konferenz statt. Weitere Informationen findest du im Bereich digitale Angebote.

JaM – Die Jugend am Möncheberg

Hey,

wir heißen Jugend am Möncheberg, weil wir Jugendliche sind, die gerne am Möncheberg abhängen. Ist nicht der kreativste Name, das ist uns klar. Aber den macht unsere Gruppe selbst wieder wett. Wir feiern…

… gute Gemeinschaft

… echte Freundschaften

… es, Neues über Jesus zu erfahren

… es, gemeinsam Spaß zu haben

Wenn du zwischen 14 und 19 Jahren alt bist, komm einfach vorbei oder melde dich per E-Mail oder WhatsApp. Wir freuen uns auf dich!

Bis dann – deine JaM

Uhrzeit: 17:00 Uhr, jeden Sonntag

Ort: 2. UG, Möncheberggemeinde

Solveig Lennert

0177/4458270

Aktuelle Meldung: Die Jugendgruppe findet digital per Zoom-Konferenz statt. Weitere Informationen findest du im Bereich digitale Angebote.

Spieleabende

Der Spieleabend findet, wenn nicht gerade Coronazeit ist, immer jeden zweiten Sonntag im Monat statt. Wir treffen uns von 18:00 bis 20:00 Uhr unten im Festsaal. Jede bringt die Spiele mit, auf die er Lust hat. Jung und alt zusammen haben eine Menge Spaß. Von der Skatrunde bis zum „dog-Spiel“, von „Rummy“ bis „Gelb gewinnt“ ist alles dabei. Hauptsache, man trifft sich und hat Spaß zusammen. Jede und jeder ist herzlich eingeladen. Einfach kommen und mitspielen.

Uhrzeit: 18:00- 20.00 Uhr, jeden zweiten Sonntag im Monat

Ort: Festsaal, Gemeindehaus

Jörg Wollenhaupt

Aktuelle Meldung: Leider fallen die Spieleabende bis auf Weiteres aus.

Bibel & Breakfast

Wir frühstücken zusammen und nehmen uns Zeit, um einen Bibeltext zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen. Kinder sind herzlich willkommen.

Wenn du an einem lockeren Zusammensein und einem offenen Austausch über einen Bibeltext Freude hast, komm einfach dazu. Wir würden uns freuen.

Samstag,  9:30 – 11:00 Uhr (einmal im Monat)

Ort: 1. UG, Gemeindehaus

Norbert Giebel

0171/ 4750081

Aktuelle Meldung: Bibel & Breakfast fällt bis auf Weiteres aus.