Filter löschen

Epheser 5, 15-20 Lebt weise!

Bitte  gebt euren Verstand nicht an der Garderobe ab! Glaube macht nicht dumm, auch nicht naiv oder weltfremd. Es gibt wohl Christen, die ihr Glaube unvernünftig macht.

Wie Christen leben sollen

Lebensbereiche, die Macht über uns haben können, in denen wir Menschen beschenken oder uns und anderen schaden können. Unzucht ist das Erste. Ich will da heute einen Schwerpunkt setzen. Im engeren Sinn meint das Wort, das Paulus verwendet, porneia die Prostitution. Pornä ist die Prostituierte.

Amt und Charisma

Einführungsgottesdienst Christian Richter am 30.08.2020 in Marl (Epheser 4, 7.11-16)

Lebt die Einheit, in die Gott euch gestellt hat

Auch als Christen finden wir uns in etwas vor. Das haben wir uns nicht ausgesucht. Das kommt von Gott. Das ist der Lebensraum, in dem wir leben sollen. Wie das Huhn auf dem Hof oder der Fisch im Wasser. Christen sind berufen in der Einheit zu leben, in der sie durch Gott verbunden sind. Vater, Sohn und Heiliger Geist haben uns eins gemacht. Das ist unsere Berufung

Gelebte Einheit – Gebetswoche Evangelische Allianz

Ihr Lieben Schwestern und Brüder aus den verschiedenen Kirchen und Gemeinden in Kassel, ich sage es gleich frei heraus, was ich erreichen will: Ich möchte uns zu mehr Gebet ermutigen. Besonders aber möchte ich uns ermutigen, unsere Einheit, die wir in Christus haben, auch zu leben und füreinander zu beten. Ich will uns dazu auffordern, […]